Freizeit

Kultur & Freizeit in der Umgebung

Kultur & Freizeit in der Umgebung

Die Region am Fuße des Wendelsteinmassivs ist touristisch hervorragend erschlossen.
Haus Brannenburg Freizeit ver.di Höhenluft schnuppern in der Zahnradbahn am Wendelstein

Brannenburg und Region erwarten dich!

Begib dich auf Entdeckungstour und erlebe unsere Natur und kulturellen Höhepunkte.

Die nähere Umgebung im und am Wendelstein oder im nur 15 Minten entfernten Kaisergebrige lädt zu jeder Jahreszeit zu Spaziergängen ein. Große und kleine Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade sind hier möglich, bei Bedarf bekommst du von uns kostenfrei die passenden Nordic Walking-Stöcke dazu. Mehrere Almen und Berggasthöfe kannst du vom Haus Brannenburg gut erreichen und direkt über uns reservieren.

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir auch Nordic Walking-Probestunden oder gemeinsame Kurzwanderungen, z.B. für die aktive Mittagspause im Rahmen eines Seminars. Im Winter gibt es außerdem Fackelwanderungen oder Schlittentouren direkt vom Haus aus. Bei Interesse sprich uns einfach an und halte festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung bereit.

Oder wie wäre es mit einer Radtour am Inn, im Chiemgau oder Mountainbiking? Schwimmen oder Wassersport in den nahegelegenen Seen?

Hier findest du eine kleine Übersicht mit spannenden Ausflugszielen und externen Freizeitanbietern rund um das Haus Brannenburg:

Freizeittipps direkt im Haus: